Über uns

Landwirtschaft
Seit 1991 wird der Landwirtschaftsbetrieb durch Walter Bütikofer in der 3. Generation geführt. 1998 wurde der 25 ha  Betrieb auf biologische Produktion (Bio Suisse) umgestellt.
2005 wurde das letzte Mal gemolken und nach einer kleinen Umbauphase mit der Mutterkuhhaltung (Angus) begonnen.

www.naturafarm.ch

Energiewirtschaft
Mit 15 Jahren durfte Walter die neu gebaute Kaserne in Moudon (VD) besichtigen. Dort sah er das erste Mal eine grosse Holzschnitzelheizung. Er war begeistert und 10 Jahre später wurde 1990 die Erste kleine Anlage (69 kWh) an der Zürichstrasse eingebaut.
Im Jahr 2000 wurde eine neue Wohnsiedlung an den bestehenden Wärmeverbund angeschlossen. Dazu musste ein neuer Heizkessel (150 kWh) eingebaut werden.
Genutzt wird Brennholz, grösstenteils aus eigenem Wald (13 ha) und dem Zukauf aus der Region. 

Aktuell
sind wir eine Einzelfirma. Eine neue Rechtsform ist in Vorbereitung.

Walter Bütikofer
Landwirt/Unternehmer

Unterhalt, Betrieb, Abrechnung, Planung, Web

Silvia Gratassi
Kaufm. Angestellte (BMS)

Buchhaltung, Planung

Kevin Bütikofer
Polymechaniker, Sozialpädagoge

Unterhalt, Betrieb, Planung

www.energyfarm.ch (Energieproduktion)
www.naturafarm.ch (Landwirtschaft)
www.immo-farm.ch (Immobilien)

Menü schließen